Mehr als 20 Jahre Erfahrung im OEM- und ODM-Service.

3-Wege-Kegelventil

Kurze Beschreibung:

3-Wege-Kegelventil  ist ein Verschlussstück oder ein kolbenförmiges Drehventil, durch Drehen um 90 Grad, um den Anschluss am Ventilkegel und den Ventilkörper desselben zu machen oder ein Ventil zu trennen, zu öffnen oder zu schließen. Der Stopfen eines Stopfenventils kann zylindrisch oder konisch geformt sein. Bei zylindrischen Stopfen sind die Kanäle im Allgemeinen rechteckig; Beim konischen Stopfen ist der Kanal trapezförmig. Diese Formen machen die Struktur des Kükenventils leichter, erzeugen aber gleichzeitig einen gewissen Verlust. Der Kükenhahn eignet sich am besten zum Trennen und Verbinden von Medium und Umlenkung, kann aber je nach Art der Anwendung und Erosionsbeständigkeit der Dichtfläche manchmal auch zum Drosseln verwendet werden. Da die Bewegung zwischen der Dichtfläche des Kükenventils abstreift und bei vollständiger Öffnung den Kontakt mit dem Durchflussmedium vollständig verhindern kann, ist es auch für Medien mit Schwebstoffen einsetzbar. Ein weiteres wichtiges Merkmal des Kükenventils ist die einfache Anpassung an eine Mehrkanalausführung, so dass ein Ventil zwei, drei oder sogar vier verschiedene Durchflusskanäle aufweisen kann. Dies vereinfacht das Rohrleitungsdesign, reduziert den Ventilverbrauch und reduziert die Anzahl der benötigten Fittings in der Ausrüstung.

NORTECH ist eines der führenden China 3-Wege-Kegelventil   Hersteller-Lieferanten.


Produktdetail

Produkt Tags

Was ist das 3-Wege-Kükenventil?

3-Wege-Kegelventil  ist eine Art Ventil mit Schließteilen oder Kolbenform, das durch Drehen um 90 Grad geöffnet oder geschlossen wird, so dass der Anschluss am Ventilkegel gleich oder getrennt vom Anschluss am Ventilkörper ist. 

3-Wege-, 4-Wege-Kegelventil ist anwendbar, um die Strömungsrichtung der Medien zu ändern oder die Medien zu verteilen, die in verschiedenen Branchen wie Erdöl, Chemie, Pharmazie, Düngemittel, Energieindustrie usw. unter Nenndruck von CLASS150 verwendet werden. 900LBS, PN1.0~16 und Arbeitstemperaturen von -20~550°C

Hauptmerkmale des NORTECH 3-Wege-Kegelventils

1. Das Produkt hat angemessene Struktur, zuverlässige Dichtung, ausgezeichnete Leistung und schönes Aussehen.

2. Entsprechend den unterschiedlichen Bedingungen kann das 3-Wege-, 4-Wege-Kegelventil in verschiedene Medienflussformen (zB L-Typ oder T-Typ oder alle Arten von Materialien (zB Eisen, Stahlguss, Edelstahl) oder anders ausgelegt werden Dichtungsform (zB Metall zu Metall, Hülsentyp, geschmiert, ect).

3. Die Materialien der Teile und Größen der Flansche können entsprechend den tatsächlichen Betriebsbedingungen der Anforderungen der Kunden angemessen konfiguriert werden, um die verschiedenen Anforderungen der Technik zu erfüllen.
3-way-plug-valve

Technische Daten des NORTECH 3-Wege-Kegelventils

 

Strukturbildung
BC-BG
Fahrweise
Schlüsselrad, Schneckengetriebe, pneumatisch, elektrisch betätigt
Designstandard
API599, API6D,GB12240
Angesicht zu Angesicht
ASME B16.10, GB12221, EN558
Flanschenden
ASME B16.5 HB20592, EN1092
Test & Inspektion
API590,API6D,GB13927,DIN3230

Produktanwendung:

Wofür wird das 3-Wege-Kegelventil verwendet?

Diese Art von  3-Wege-Kegelventil  ist weit verbreitet in der Ölfeldausbeutung, im Transport und in der Raffination, aber auch in der Petrochemie, Chemie, Kohlegas, Erdgas, Flüssiggas, HLK-Industrie und der allgemeinen Industrie weit verbreitet.


  • Vorherige:
  • Nächste:

  • Verwandte Produkte

More than 20 years of OEM and ODM service experience.

3 way plug valve

Short Description:

3 way plug valve  is a closing piece or plunger shaped rotary valve, by rotating 90 degrees to make the port on the valve plug and the valve body of the same or separate, open or close a valve. The plug of a plug valve may be cylindrical or conical in shape. In cylindrical plugs, channels are generally rectangular; In the tapered plug, the channel is trapezoidal. These shapes make the structure of the plug valve lighter, but at the same time create a certain loss. The plug valve is most suitable for cutting and connecting medium and diversion, but depending on the nature of the application and the erosion resistance of the sealing surface, sometimes it can also be used for throttling. Because the movement between the sealing surface of the plug valve has a wiping effect, and when fully open, it can completely prevent contact with the flow medium, so it can also be used for medium with suspended particles. Another important feature of the plug valve is its ease of adapting to a multi-channel design, so that a valve can have two, three, or even four different flow channels. This simplifies piping design, reduces valve usage, and reduces the number of fittings needed in the equipment.

NORTECH is one of the leading China 3 way plug valve   Manufacturer & Supplier.


Product Detail

Product Tags

What's the 3 way plug valve ?

3 way plug valve  is a kind of valve with closing parts or plunger shape, which is opened or closed by rotating 90 degrees so that the port on the valve plug is the same or separate from the port on the valve body. 

3-way,4-way plug valve is applicable to change the media flowing direction or to distribute the media, that are used in various industries such as petroleum,chemical industry, pharmacy, chemical fertilizer, power industry etc under nominal pressure of CLASS150-900LBS,PN1.0~16, and working temperatures of -20~550°C

Main features of NORTECH 3 way plug valve

1. The product has reasonable structure, reliable sealing, excellent performance and beautiful appearance.

2. According to different conditions, 3-way,4-way plug valve can be designed into diverseful media flowing forms(eg. L type or T type or all kinds of material (eg. Iron, cast steel,stainless steel) or unlike sealing froms(eg.metal to metal, sleeve type,lubricated, ect).

3. The materials of the parts and sizes of flanges can be reasonably configured according the actual operation condition of the requirements of the customers,so as to meet the various needs of engineering.
3-way-plug-valve

Technical specifications of NORTECH 3 way plug valve

 

Structural formation
BC-BG
Driving manner
Wrench wheel,worm& worm gear, pneumatic,electric-actuated
Design standard
API599, API6D,GB12240
Face to face
ASME B16.10,GB12221,EN558
Flange ends
ASME B16.5 HB20592,EN1092
Test & inspection
API590,API6D,GB13927,DIN3230

Product Application:

What is the 3 way plug valve used for?

This kind of  3 way plug valve  is widely used in oil field exploitation, transportation and refining equipment, but also widely used in petrochemical, chemical, coal gas, natural gas, liquefied petroleum gas, HVAC industry and general industry.


  • Previous:
  • Next:

  • Related Products